Immer
aktuell

Danke für unzählige Stunden des Ehrenamtes und der Hingabe. Unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden sind unverzichtbar für den Kreisverband und für die Gesellschaft. Gemeinsam mit Brauer-Reisen ging es zum Geiseltalsee. Bei einer Schifffahrt haben wir gesehen, was touristisch alles möglich ist. Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand eine Führung durch die Rotkäppchen-Sektkellerei an, wo wir gemeinsam anstoßen konnten.  Wir danken nochmals herzlich unseren Ehrenamtlichen sowie unserem Busfahrer Alex für den rundum gelungenen Tag.

In unserer Kreiskonferenz am 19. April 2023 haben wir unseren neuen AWO Kreisvorstand gewählt. Die Wahl wurde von den Mitgliedern mit großer Zustimmung begrüßt und als erfolgreicher Start in die Zukunft der AWO angesehen. Die Mitglieder des neuen Vorstands haben alle umfangreiche Erfahrungen in ihren jeweiligen Bereichen und sind gern bereit, Ihre Kompetenzen in den Dienst der AWO zu stellen. Der neue Vorstand wird nun seine Arbeit aufnehmen und seine Kräfte bündeln, um den Verein noch stärker zu machen.

Nach mehrmaligen coronabedingten Unterbrechungen können wir Vorschulkinder uns nun mit dem Titel „Taffe Tiger“ schmücken. Schon im Herbst 2021 haben wir mit diesem Gemeinschaftsprojekt begonnen. Entstanden ist die Idee zu einem Schnupperkurs aus Gesprächen mit einer Mama, die auch Trainerin für dieses Bewegungs- und Verhaltenskonzept ist.

Unter dem Jahresthema des Jahres 2022 „Vertrauen, Zusammenhalt und Aufbruch“ fand am 14.5.2022in der Arena in Erfurt die Landeskonferenz der AWO Thüringen statt. Nachdem der Landesvorstand auf Grund der Corona-Pandemie bereits im Vorfeld per Briefwahl gewählt wurde, wurde nun über die 10 Anträge abgestimmt.