Wir „Bleicheröder Knirpse“ sind nun auch „Taffe Tiger“

Nach mehrmaligen coronabedingten Unterbrechungen können wir Vorschulkinder der KITA "Bleicheröder Knirpse" uns nun mit dem Titel „Taffe Tiger“ schmücken. Schon im Herbst 2021 haben wir mit diesem Gemeinschaftsprojekt begonnen.

Entstanden ist die Idee zu einem Schnupperkurs aus Gesprächen mit einer Mama, die auch Trainerin für dieses Bewegungs- und Verhaltenskonzept ist. Zufällig flatterte zur selben Zeit die Einladung der WBG eG Südharz für die Teilnahme an ihrer Kita-Initiative herein. Also haben wir nicht gezögert und versendeten unsere Bewerbung für das Kooperationsprojekt zwischen unserem Kindergarten und der Physiotherapie „Inbalance“ Bleicherode.

Mit der finanziellen Unterstützung der WGB eG Südharz und einem kleinen Eigenanteil unserer Eltern konnten wir Vorschüler jetzt wöchentlich dieses zusätzliche Angebot aus Ballsportarten, Fitness – und Entspannungsübungen, Selbstverteidigung und Lernstrategien nutzen. Wir waren alle begeistert und jubelten, wenn es hieß – heute sind wir wieder „Taffe Tiger“. Freudig und voller Aufregung begrüßten wir bei jedem Mal unsere Trainierin, N. Arend vom Team der Physiotherapie. Spielerisch weckte Sie mit verschiedenen Trainingselementen bei uns den Spaß an Bewegung und Gesundheit.

Zum Abschluss des Projektes haben wir uns leckere Obstspieße gegönnt und der Vertreterin der WBG eG Südharz gezeigt, was ein Taffer Tiger alles kann. Eine Urkunde und ein Armband ist unser Nachweis für die erfolgreiche Teilnahme am Projekt. Ein Schild am Eingang unseres Kindergartens zeigt auch allen anderen, dass wir Patenkita der WBG eG Südharz sind. Aufbauend auf dem Schnupperkurs können wir in unserer Freizeit auch einen Folgekurs besuchen.

Wir danken allen ganz herzlich, die uns bei der Umsetzung dieses Angebotes finanziell und inhaltlich unterstützt haben.

Die Vorschüler der „Bleicheröder Knirpse“

Zurück