KiTa Schlösschen am Festplatz

Stark im
Ehrenamt

Welches Kind möchte nicht gern ein*e Prinz*essin sein und in einem Schloss wohnen? In unserer großartigen Kita „Schlösschen am Festplatz“ sind die Kleinen richtige König*innen.

Um die Kindergartenzeit für alle unvergesslich zu machen, haben sich im November 2021 einige Eltern zusammengeschlossen und einen Förderverein gegründet.

Ziel des Fördervereins ist das Schlösschen und damit die Kinder bestmöglich zu unterstützen, indem wir Geld sammeln oder auch selbst in der KiTa aktiv werden. Dabei ist es egal, ob der Außenbereich Pflege braucht oder ein Gruppenraum renoviert werden muss. Das eingesammelte Geld wird zum Beispiel für neue Spielmaterialien oder auch neue Spielgeräte für den Außenbereich eingesetzt werden. Es kann aber auch für einen Ausflug der Kinder oder den Besuch des Puppentheaters genutzt werden.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee direkt auf fruchtbaren Boden fiel und sich schnell einige Mitglieder für den Förderverein fanden. In der kurzen Zeit konnten wir bereits einen Flohmarktschrank im Kindergarten etablieren, der von den Eltern sehr gut angenommen wird. Alle Einnahmen sollen in unser erstes großes Projekt gesteckt werden. Die große Rutsche des Außenbereiches muss erneuert werden.

Um unsere Arbeit noch ausbauen zu können, benötigen wir noch weitere Unterstützung. Wir freuen uns, wenn Sie bei uns Mitglied werden.

Unterstützen Sie uns mit Ihren Einkäufen

Bei jedem über die Internet-Plattform www.gooding.de vermittelten Einkauf zahlen die teilnehmenden Online-Shops eine Prämie, die unserem Verein zu Gute kommt.

Durchschnittlich 5% des Einkaufswertes gehen an unseren Verein. Es entstehen keine Mehrkosten für Sie - die Prämien bezahlen die Unternehmen. Mehr als 1.600 Online-Shops machen schon mit.

Jetzt online einkaufen

Direkt Spenden und Fördern

Nordthüringer Volksbank
Verwendungszweck:
Förderverein KiTa Schlösschen am Festplatz Bleicherode

IBAN  DE 70 8209 4054 0100 4901 05
BIC GENODEF1NDS

Werden Sie AWO-Mitglied

Möchten Sie sich bei uns ehrenamtlich engagieren? Sprechen Sie uns an und werden Sie AWO-Mitglied.

AWO Förderverein KiTa „Schlösschen am Festplatz Bleicherode“
AWO Kreisverband Nordhausen e.V.

Uthemannstraße 9
99752 Bleicherode