Schlösschenfest am 01. Mai 2022 in Bleicherode

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, feiert unser Schlösschen sein Geburtstag

Für viele Menschen ist der 1. Mai einfach nur ein Feiertag, für andere ist der der Kampftag der Arbeiterklasse. Für unser Schlösschen ist er viel mehr: nämlich der Geburtstag. Und dieser wird jedes Jahr fröhlich mit einem Schlösschenfest gefeiert. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause waren alle Besucher begeistert, endlich wieder beisammen sein und feiern zu können.

Zu jedem Schlösschenfest studieren die Kinder, Erzieherinnen und Elternvertreter ein tolles Theaterstück ein, welches sie auf der Bühne des Festplatzes aufführen. In diesem Jahr waren neben dem Dreckspatz-Willi und der Umwelt-Ulla auch Eisbären, Pinguine, Bienen, Marienkäfer und viele andere Tiere die Hauptdarsteller, die von den Besuchern mit viel Beifall bedacht wurden.

In Gedanken bei den Menschen der Ukraine sangen alle Anwesenden gemeinsam das Lied „Kleine weiße Friedentaube“. Kuchenbasar, Bratwurststand und verschiedene Bastelstände machten den Tag für alle, die dabei waren, zu einem tollen Erlebnis. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.